Das Fitnesstudio CrossStyle-Camp in Straubing hat sich Mitte November dazu entschieden einen Christbaum zu schmücken, der mit Wunschzetteln von Kindern des Hort Ittlings bestückt wurde.

 

Die Mitglieder des Unternehmens konnten sich eine Karte abhängen und so den Wunsch der Kinder zwischen 6 und 10 Jahren erfüllen. Besonders wertvoll war der Gedanke, dass sich der Erwachsene selbst um den Einkauf und das Verpacken der Ware kümmert.

 

Alle 20 Wünsche wie z.B. Hörspiele, Buntstifte etc. konnten somit zur Freude und Begeisterung aller Kinder erfüllt werden. Dankbar nahm die Einrichtungsleitung Frau Julia Janker am 20.12.2019 mit einer Mitarbeiterin und einem Teil der Hortkinder die Spiele im Wert von 300 € entgegen. Diese stehen nun den Ganztagsgruppen in der pädagogischen Kernzeit zur Verfügung.

 

Inhaber Tobias Wolf und Fabian Scheel haben zusätzlich eine Geldspende in Höhe von 350 € überreicht.

 

Der Hort Ittling bedankt sich herzlichst bei allen Schenkenden und großzügigen Spendern.

 

Unser besonderer Dank geht darüber hinaus an die ehrenamtliche Trägervorsitzende Ingrid Ritt, die uns im Jahr 2019 wieder großartig unterstützt hat.